OnePACC GmbH (OnePACC)
Hansastr.30, 
59174 Kamen
Deutschland,
E-Mail service@onepacc.de 

Betreiber:  https//:onepacc.com/

                    

Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Amtsgericht Hamm HRB 9187 
USt.-IdNr.: DE313185763

 

1.    GELTUNGSBEREICH

1.1.    Onepacc betreibt den Online Shop OnePACC, abrufbar unter https//:onepacc.com/. Über diese Website können Sie Produkte von OnePACC kaufen. 

 

1.2.  Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsverbindung zwischen der OnePACC GmbH Betreiber ("OnePACC") und den Kunden der Onepacc Plattform ("Sie") beim Erwerb vom Waren über OnePACC.


1.3.    OnePACC richtet sein Angebot  an Konsumenten im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes.

 

2.    MINDERJÄHRIGE

OnePACC gewährt Minderjährigen, dh Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben und nicht voll geschäftsfähig sind, keinen Zugang zu Onepacc. Produkte für Kinder können über OnePACC nur von volljährigen und geschäftsfähigen Personen gekauft werden.

3.    VERTRAGSSCHLUSS

3.1.    Ihre Bestellung eines Produktes von OnePACC über OnePACC stellt ein Angebot an OnePACC zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an OnePACC aufgeben, schickt Ihnen OnePACC eine Nachricht, die den Eingang Ihrer Bestellung bei OnePACC bestätigt und deren Einzelheiten aufführt („Bestellbestätigung“). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern informiert Sie darüber, dass Ihre Bestellung bei OnePACC eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst nach vollständiger Bezahlung durch Sie zustande.

3.2.    Sofern OnePACC während der Bearbeitung Ihrer Bestellung (d.h. vor Versandbestätigung) feststellt, dass von Ihnen bestellte Produkte nicht verfügbar sind, werden Sie darüber gesondert per E-Mail informiert. OnePACC behält sich in diesem Fall ausdrücklich vor die Bestellung zu stornieren. OnePACC wird im Falle eines bereits durch Sie geleisteten Kaufpreises diesen an Sie retournieren. OnePACC verwendet dafür die von Ihnen im Bestellvorgang ausgewählte Bezahlart. 


3.3    OnePACC hat die Möglichkeit die Bestellung abzulehnen, wenn diese rechtsmissbräuchlich erfolgt oder gegen diese AGB verstößt.


3.4.    Um, ungeachtet Ihres Widerrufsrechts nach Punkt 4. dieser AGB Ihre Bestellung für ein Produkt vor Zusendung der zugehörigen Versandbestätigung kostenfrei zu stornieren, wenden Sie sich bitte per Email (service@onepacc.com
oder Kontaktformular an den Support. 


3.5.    Sie stimmen zu, dass Sie Rechnungen elektronisch erhalten können. OnePACC schickt Ihnen elektronische Rechnungen nach Abschluss Ihres Einkaufs per E-Mail zu und stellt diese ebenso in speicherbarer und ausdruckbarer Version im Bereich "Mein Konto" der Webseite zur Verfügung. 


3.6. Der Verkauf von Produkten über OnePACC erfolgt in haushaltsüblichen Mengen.


4.    WIDERRUFSRECHT - 
Belehrung über die Rücktrittsrechte

 

4.1. Rücktrittsrecht

Sie können vom Kaufvertrag oder Ihrer Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten, wenn ohne Ihre Veranlassung für Ihre Einwilligung maßgebliche Umstände, die OnePACC im Zuge der Vertragsverhandlungen als wahrscheinlich dargestellt hat, nicht oder nur in erheblich geringerem Ausmaß eintreten.

 

Als maßgeblich gelten die folgenden Umstände:

·         die Erwartung der Mitwirkung oder Zustimmung eines Dritten, die erforderlich ist, damit die Leistung des Unternehmers erbracht oder vom Verbraucher verwendet werden kann;

·         die Aussicht auf steuerrechtliche Vorteile;

·         die Aussicht auf eine öffentliche Förderung; oder

·         die Aussicht auf einen Kredit.

 

Die Rücktrittsfrist beginnt zu laufen, sobald für Sie erkennbar ist, dass die vorgenannten Umstände nicht oder nur in erheblich geringerem Ausmaß eintreten und Sie die schriftliche Belehrung über das Rücktrittsrecht bzw die vorliegenden Verkaufsbedingungen erhalten haben. Die Rücktrittsfrist endet spätestens einen Monat nach vollständiger Erfüllung des Vertrags durch beide Vertragspartner. Die Frist ist jedenfalls gewahrt, wenn Sie den Rücktritt erklären und Sie die Erklärung vor dem Ablauf der Frist absenden. Die Erklärung ist an keine bestimmte Form gebunden. Ihre Erklärung über den Rücktritt ist zu richten an:

 

OnePACC GmbH (OnePACC)
Hansastr.30, 
59174 Kamen
Deutschland,
E-Mail service@onepacc.de  

 

Folgen des Rücktritts:

Mit dem Rücktritt endet die vertragliche Beziehung zwischen Ihnen und OnePACC und Ihre Verpflichtungen aus dieser vertraglichen Beziehung.

OnePACC hat innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Rücktrittserklärung jeden Betrag, den sie von Ihnen erhalten hat, samt Zinsen zu erstatten und einen allfällig erfolgten notwendigen und nützlichen Aufwand zu ersetzen. Sie haben OnePACC im Gegenzug binnen 14 Kalendertagen ab Absendung der Rücktrittserklärung die erhaltenen Produkte samt einer allfälligen Entschädigung für eine damit verbundene Wertminderung zurückzugeben. Ist die Rückstellung der von OnePACC bereits erbrachten Leistungen unmöglich (zB durch Sachverbrauch), so haben Sie OnePACC den Wert der Leistung zu vergüten, allerdings nur soweit, als sie Ihnen zum klaren und überwiegenden Vorteil reicht.

4.2.      Rücktrittsrecht

Sie können vom Kaufvertrag oder Ihrer Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten.

Die Rücktrittsfrist beginnt wie folgt zu laufen:

a.     Mit dem Tag, an dem Sie den Besitz der Ware erlangen;

b.     Wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden, mit dem Tag, an dem Sie den Besitz an der zuletzt gelieferten Ware erlangen;

c.     Bei Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen mit dem Tag, an dem Sie den Besitz an der zuerst gelieferten Ware erlangen.

d.     Die Erklärung ist an keine bestimmte Form gebunden. Die Frist ist jedenfalls gewahrt, wenn Sie den Rücktritt erklären und Sie die Erklärung vor dem Ablauf der Frist absenden. Ihre Erklärung über den Rücktritt ist zu richten an:

 

OnePACC GmbH (OnePACC)
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59174 Kamen
Deutschland,
E-Mail service@onepacc.de  

 

Folgen des Rücktritts:

Mit dem Rücktritt endet die vertragliche Beziehung zwischen Ihnen und OnePACC und Ihre Verpflichtungen aus dieser vertraglichen Beziehung.

OnePACC hat innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Rücktrittserklärung jeden Betrag, den sie von Ihnen erhalten hat, samt Lieferkosten zu erstatten. Haben Sie sich ausdrücklich für eine andere Art der Lieferung als die von OnePACC angebotenen günstige Standardlieferung entschieden, so haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung der dadurch entstandenen Mehrkosten. OnePACC kann die Rückzahlung verweigern, bis sie entweder die Ware wieder zurückerhält oder Sie ihr einen Nachweis über die Rücksendung der Ware erbracht haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Dies gilt allerdings dann nicht, wenn OnePACC angeboten hat, die Ware selbst abzuholen.

Sie haben OnePACC im Gegenzug binnen 14 Kalendertagen ab Absendung der Rücktrittserklärung die erhaltenen Produkte samt einer allfälligen Entschädigung für eine damit verbundene Wertminderung zurückzugeben. Sie haften in keinem Fall für den Wertverlust, wenn OnePACC Sie nicht über das Rücktrittsrecht aufgeklärt hat. Sie müssen die Ware nicht zurücksenden, wenn OnePACC angeboten hat, die Ware selbst abzuholen. Die Rückstellfrist ist gewahrt, wenn die Ware innerhalb der Frist abgesendet wird. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware sind vom Verbraucher zu tragen, dies gilt nicht, wenn der Unternehmer erklärt hat, die Kosten zu tragen, oder wenn er es unterlassen hat, den Verbraucher über dessen Kostentragungspflicht zu unterrichten. OnePACC muss die Ware auf eigenen Kosten abholen, wenn solche Waren wegen ihrer Beschaffenheit üblicherweise nicht auf dem Postweg versendet werden.

 

Die Ware ist zurückzusenden an

 

OnePACC GmbH (OnePACC)
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E-Mail service@onepacc.de  

 

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatz- oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen  über

a.     Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,

b.     Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

c.     Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

d.     Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

e.     Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

f.      alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

g.     Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

h.     Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen.

i.      die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Ausfertigung oder Bestätigung nach – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist mit der Lieferung begonnen hat.

 


5.    PREISE

5.1.    Alle auf OnePACC angegebenen Kaufpreise enthalten die Mehrwertsteuer, dh die Mehrwertsteuer ist bereits inkludiert. Der angegebene Kaufpreis umfasst allerdings nicht die Liefer- Service- und Versandkosten sowie allfällig anfallende Zollkosten. Zur Ermittlung, ob bzw. in welcher Höhe in Ihrem Land Zollkosten für die von Ihnen bestellten Produkte anfallen, haben Sie sich mit den Zollvorschriften Ihres Landes vertraut zu machen (siehe Punkt 9.). Der Kaufpreis sowie die Liefer-, Service- und Versandkosten sind in der Bestellübersicht aufgelistet. 

5.2.    Trotz größter Bemühungen von OnePACC können Produkte im OnePACC Katalog mit dem falschen Preis ausgezeichnet sein. ONePACC überprüft die Preise, wenn Ihre Bestellung bearbeitet und bevor die Zahlung auslöst wird. Wenn ein Produkt mit einem falschen Preis ausgezeichnet war und der korrekte Preis höher ist als jener auf der Webseite, wird OnePACC Sie vor Versand der Ware (dh vor Versandbestätigung) kontaktieren, um Sie zu fragen, ob Sie das Produkt zum korrekten Preis kaufen oder die Bestellung stornieren wollen. Sie können, sofern Sie bereit sind, die Ware zum korrekten Preis zu kaufen, innerhalb von einer Woche die Bestellung der Ware zu diesem Preis abgeben. Wenn wir keine Mitteilung von Ihnen erhalten, kommt kein Kaufvertrag zu Stande (siehe Punkt 3.). 


6.    BEZAHLUNG UND RECHNUNGSLEGUNG

6.1.    Die auf OnePACC angebotenen Zahlungsarten werden Ihnen im Bestellprozesses angezeigt. 

6.2.    Ein Anspruch auf die Verwendung einer bestimmten Zahlungsart besteht nicht.

 

7.    EIGENTUMSVORBEHALT

Die bestellten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von OnePACC.


8.    LIEFERUNG

8.1.    Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Auf der Webseite finden Sie Hinweise zur Verfügbarkeit von Produkten, die von OnePACC verkauft werden (z.B. auf der jeweiligen Produktdetailseite). Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Werktage, außer auf der Detailseite des Produktes sind besondere, produktindividuelle Lieferzeiten angegeben.

8.2.    Soweit eine Lieferung an den Besteller nicht möglich ist, weil die gelieferte Ware nicht durch die Eingangstür, Haustür oder den Treppenaufgang des Bestellers passt oder weil der Besteller nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl dem Besteller der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Besteller die Kosten für die erfolglose Anlieferung. 

8.3.    Transportschäden

Offensichtliche Transportschäden sind gegenüber dem Zusteller umgehend zu reklamieren. Zudem sind offensichtliche Transportschäden durch Sie unverzüglich an OnePACC zu melden. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hierdurch unberührt. Die Meldung hat zu erfolgen an:

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 8.4.    Falschlieferung

Sollte einmal versehentlich nicht die bestellte Ware bei Ihnen einlangen (also eine Falschlieferung vorliegen), dann kann diese Falschlieferung binnen 14 Tagen ab Erhalt reklamiert werden. Sie verpflichten sich, die im Wege der Falschlieferung erhaltene Ware binnen 14 Tagen ab Erhalt in jenem (unbenutzten) Zustand zu retournieren, in dem Sie die Ware erhalten haben. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hierdurch unberührt. Die Reklamation hat zu erfolgen an: 

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Retouren sind zu senden an:

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E-Mail service@onepacc.de  

 

9.    ZOLL

Wann OnePACC die Lieferung an Lieferorte außerhalb der EU anbietet ist aus der Produktdetailseite ersichtlich. Wenn Sie Produkte bei OnePACC zur Lieferung außerhalb der EU bestellen und OnePACC die Lieferung an diesen Lieferort anbietet, können Sie Importzöllen und -steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald das Paket den bestimmten Zielort erreicht. Jegliche zusätzlichen Gebühren für die Zollabfertigung müssen Sie bezahlen; OnePACC hat keinen Einfluss auf diese Gebühren. Zollregelungen unterscheiden sich stark von Land zu Land, so dass Sie Ihre örtliche Zollbehörde für nähere Informationen kontaktieren sollten. Ferner beachten Sie bitte, dass Sie bei Bestellungen bei OnePACC als Einführender angesehen werden und alle Gesetze und Verordnungen des Landes, in dem Sie die Produkte erhalten, einhalten müssen. Der Schutz Ihrer Daten ist wichtig für OnePACC und OnePACC möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass grenzüberschreitende Lieferungen der Öffnung und Untersuchung durch Zollbehörden unterliegen. 


10.    GEWÄHRLEISTUNG

10.1    Ist Ihr Wohnsitz, Ihr gewöhnlicher Aufenthalt oder der Ort Ihrer Beschäftigung in der Europäischen Union, können Sie für einen Zeitraum von zwei Jahren, ab der Lieferung der Ware Gewährleistungsrechte geltend machen und können die Reparatur oder den Ersatz der gekauften Produkte verlangen, wenn diese mangelhaft oder nicht wie beschrieben sind. Kann die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Zeit oder nicht ohne Schwierigkeiten repariert oder ersetzt werden, steht Ihnen ein Anspruch auf Rückerstattung oder Minderung des Kaufpreises zu.

Der Gewährleistungsanspruch bei Verträgen, welche nicht dem Konsumentenschutzgesetz unterliegen, somit bei Verträgen, die im Rahmen Ihrer unternehmerischen Tätigkeit geschlossen werden, wird ausgeschlossen.

10.2.    Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, sind Sie verpflichtet, die mangelhafte Ware innerhalb von 30 Tagen an folgende Adresse auf Kosten von OnePACC zurückzusenden:

OnePACC GmbH (OnePACC)
Hansastr.30, 
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Deutschland,
E-Mail service@onepacc.de  

 

11.    HAFTUNG VON OnePACC

11.1.    OnePACC haftet unbeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung der OnePACC beruhen.

11.2.    Auch für sonstige Schäden, die auf vorsätzlicher Pflichtverletzung von OnePACC beruhen, haftet OnePACC unbeschränkt. Eine vorsätzliche Pflichtverletzung liegt vor, wenn OnePACC oder dessen Erfüllungsgehilfen eine Pflicht absichtlich, d.h. wissentlich und willentlich, nicht erfüllt.

11.3.     Für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von OnePACC beruhen, haftet OnePACC nur beschränkt auf den typischen und vorhersehbaren Schaden. Eine grob fahrlässige Pflichtverletzung ist gegeben, wenn OnePACC oder dessen Erfüllungsgehilfen eine Pflicht aus auffallender Sorglosigkeit nicht erfüllt, d.h. das Verhalten von der gebotenen Sorgfalt extrem abweicht. 

11.4.     Für Schäden aufgrund einfach fahrlässiger Verletzung solcher Pflichten, die für die angemessene und einwandfreie Vertragsdurchführung grundlegend sind und auf deren Erfüllung der Käufer dementsprechend vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflichten), haftet OnePACC nur beschränkt auf den typischen und vorhersehbaren Schaden. 

11.5.     Soweit die Haftung von OnePACC beschränkt oder ausgeschlossen ist, gelten die Beschränkungen oder Ausschlüsse auch für die persönliche Haftung der Mitarbeiter, der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von OnePACC. 

11.6.    Anderweitige Schadenersatzforderungen sind vorbehaltlich nachfolgender Ziffer 11.7. ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für die verschuldensunabhängige Haftung für anfängliche Mängel. 

11.7.    Die Haftungsbeschränkungen und Haftungsausschlüsse gemäß Punkt 11.1. bis 11.6. lassen die Haftung von OnePACC gemäß den zwingenden gesetzlichen Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes unberührt. 

11.8.    Es besteht die Möglichkeit für den Nutzer, die ausgewählten Produkte nach diversen Kriterien (z.B. nach Preisen) zu sortieren. OnePACC haftet jedoch nicht für einen allfälligen Fehler bei der Sortierung der angebotenen Produkte.

 
12.    ANWENDBARES RECHT

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und des Kollisionsrechts. Der Verbraucher hat die Wahl zwischen dem Gericht, an dem Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Verbrauchers liegt und dem Gerichtsstand am Sitz der OnePACC. Obwohl auf die vorliegende Geschäftsbeziehung deutsches Recht anwendbar ist, können Sie sich auf die zwingenden verbraucherschutzrechtlichen Vorschriften ihres Staates, in dem Sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, berufen, sofern es sich dabei um einen Mitgliedstaat der Europäischen Union handelt. Diesfalls können Sie Ansprüche im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sich aus verbraucherschützenden Normen ergeben, wahlweise sowohl in Deutschland als auch in dem EU-Mitgliedsstaat, in dem Sie leben, einreichen.


Beschwerden/Online-Streitbeilegung/Schlichtungsverfahren
Die Europäische Kommission stellt unter 
https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung („OS-Plattform“) bereit. OnePACC ist bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus diesem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus ist OnePACC zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und kann Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht anbieten.